Sichere Dialyse-Dauernadelpunktionsmethode

May 20, 2024 Eine Nachricht hinterlassen

Wählen Sie gemäß dem Punktionsplandiagramm, das entsprechend den Bedingungen des Blutgefäßzugangs erstellt wurde, einen geeigneten Punktionspunkt für die Nadeleinführung aus. Der Nadeleinführungswinkel beträgt > 25 Grad und der Winkel wird verringert, sobald Blut zurückfließt. Während Sie auf den Schlauchteil der Verweilnadel drücken, entfernen Sie vorsichtig den Nadelkern. Nachdem die Punktion erfolgreich war, fixieren Sie sie ordnungsgemäß, legen Sie außen einen transparenten Verband an und verbinden Sie die Heparinkappe am Ende der Verweilnadel mit der Fistelnadel (scharfe Nadel). Verstärken Sie die Beobachtung während der Dialyse, um ein Verrutschen zu verhindern. Die Schritte sind: Punktion V – Nadelkern herausziehen – fixieren – Punktion A – Nadelkern herausziehen – fixieren – hämostatische Klemme V – Heparinkappe entfernen – gerinnungshemmende Spritze anschließen – hämostatische Klemme lösen – Luft absorbieren und injizieren Die erste Dosis des gerinnungshemmenden Mittels klemmt die Vene erneut ab. Wenn Sie Blut mit dem Gerät entnehmen, klemmen Sie die Arterie ab, entfernen Sie die Heparinkappe, schließen Sie die Arterie an, lösen Sie die hämostatische Klemme, nehmen Sie Blut ab, schließen Sie die Vene an, lösen Sie die hämostatische Klemme (die hämostatische Klemme besteht aus Kunststoff, ist für den Einmalgebrauch bestimmt und speziell für den Einmalgebrauch bestimmt). wird zum Festklemmen der Dialyse-Verweilnadel verwendet).

Obwohl der Dialysekatheter 72 Stunden lang im menschlichen Körper verbleiben kann, weiß jeder, dass der durchschnittliche Blutfluss der Fistel ein Hochgeschwindigkeitsblutfluss von 500-1000ml/min ist. Wenn es im Körper des Patienten verbleibt und mit nach Hause genommen wird, stellt die Pflegesicherheit des Katheters zwischen Dialysevorgängen ein großes Problem dar. Das Risiko einer Retention des Dialysekatheters besteht in der ungeplanten Entfernung der Nadel, Blutungen, Infektionen, Koagulation usw. Sobald der Katheter abfällt, ist er sehr gefährlich. Daher wird empfohlen, es nach jedem Gebrauch herauszuziehen und zu entsorgen. Aber es ist definitiv ein Segen für CRRT-Patienten. Wenn der Patient innerhalb von 72 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert wird und die Dialyse fortsetzt, kann eine Fortsetzung der Dialyse am nächsten Tag in Betracht gezogen werden. Nachdem die Dialyse beendet ist, werden 10 ml normale Kochsalzlösung injiziert und der Schlauch anschließend mit Heparin-Verdünnungsmittel verschlossen. Nachdem Sie die Maschine verlassen haben, bedecken Sie sie mit steriler Gaze und wickeln Sie sie zum festen Schutz mit einem elastischen Verband ein.

The dialysis indwelling needle puncture to establish an internal fistula buttonhole tunnel described in this article requires the removal of the indwelling needle half an hour before the next dialysis (>48 Stunden) und nachdem Sie gedrückt haben, um die Blutung zu stoppen, punktieren Sie die ursprüngliche Einstichstelle mit einer stumpfen Nadel, um die Hämodialyse zu starten. Nach Beendigung der Dialyse wird die stumpfe Nadel entfernt und eine herkömmliche Pressung durchgeführt, um die Blutung zu stoppen. Nach der routinemäßigen Entfernung des Schorfs vor jeder Punktion kann eine Punktion mit einer stumpfen Nadel durchgeführt werden. Diese Methode ist viel bequemer und schneller als das Einstechen eines Knopflochs mit einer scharfen Nadel, um einen Tunnel herzustellen. Die Verwendung einer scharfen Nadelpunktion zur Herstellung eines Tunnels erfordert mehr als 8 Punktionen durch eine bestimmte Person (die „drei gleichen Prinzipien“, d. h. der gleiche Einstichpunkt, der gleiche Winkel und die gleiche Tiefe).

Anfrage senden

whatsapp

Telefon

E-Mail

Anfrage